WOHNWUNSCHERFÜLLER

 

Für die meisten Menschen bedeutet der Kauf oder der Bau einer Immobilie die Erfüllung ihres Lebenstraumes. Die Zinsen für Wohnbaufinanzierungen befinden sich auf einem historisch niedrigen Niveau. Zusätzlich locken attraktive staatliche Förderungen. Andererseits sind die Baupreise so stark gestiegen wie seit zehn Jahren nicht mehr. Wohnraum bleibt in den Städten knapp.

Auch 2018 wurde die Volksbank in der Ortenau für viele ihrer Kunden zum „Wohnwunscherfüller“. Ob bei einer Erstfinanzierung, Anschlussfinanzierung oder Modernisierung – die Volksbank hat ihre Kunden im vergangenen Jahr mehr als 1.400 Mal bei der Umsetzung ihrer „Wohnwünsche“ begleitet. Die Finanzierungsspezialisten gestalten die Immobilienfinanzierung nach den Kundenwünschen hinsichtlich individueller Laufzeiten und Sollzinsen, Sondertilgungsoptionen oder Veränderungen der Tilgungsrate. Dabei werden mögliche Fördermittel vom Staat mit einbezogen.

EINFACH – SCHNELL – UNKOMPLIZIERT

Für Modernisierungs- oder Renovierungsmaßnahmen, sei es ein altersgerechter Umbau oder eine energetische Modernisierung, hat die Volksbank für Investitionen bis 50.000 Euro ihre Handschlag-Darlehen im Programm. Diese können alle Kunden nutzen, die ihr Gehaltskonto bei der Volksbank führen und bereits Wohneigentum besitzen. Sicherheiten müssen keine gestellt werden – das spart die Kosten für Grundbuchamt und Notar. Die Darlehensentscheidung und -bereitstellung erfolgt direkt vor Ort.

V@ON: DIGITALE BERATUNG IN DER BAUFINANZIERUNG

Die digital-persönliche Online-Beratung V@ON setzt auch bei der Verwirklichung privater Wohnträume neue Maßstäbe. „Unsere Baufinanzierer sind seit 2018 über V@ON auch virtuell erreichbar“, freut sich Dieter Dreher, Direktor des Immobiliencenters.

AUF DEN PREIS KOMMT ES AN

Wer seine Immobilie verkaufen will, braucht eine fundierte und seriöse Preiseinschätzung. Auf der Internetseite der Volksbank kann der Kunde in wenigen Schritten online eine erste Einschätzung ermitteln. In die professionelle Wertermittlung der Volksbank-Makler fließen verschiedene Komponenten mit ein, wie z. B. der bauliche Zustand, die Nutzung der Immobilie und deren Lage.

AUKTIONEN: FAIRNESS, SICHERHEIT UND TRANSPARENZ

Für Verkäufer gibt es zusätzlich einen äußerst effektiven Weg, ihre Immobilien zu einem bestmöglichen Preis zu veräußern. Zusammen mit dem Freiburger Unternehmen Sprenker & Röder bieten wir Ihnen Immobilienauktionen an.

Hugo Sprenker ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger, Auktionator und Referent an der Deutschen Immobilienakademie Freiburg. Der geschäftsführende Gesellschafter und sein Team stehen seit Jahrzehnten für faire, sichere und transparente Wertfindung von Immobilien.