ALTE TUGENDEN UND NEUE MÖGLICHKEITEN

 

Die Welt des Banking ist in einem radikalen Umbruch. Kunden haben neue Gewohnheiten.
Der Markt mit Niedrigzinsen, vielfältigen Direct-Banking-Anbietern und globalen Fintechs stellt klassische auf eine harte Probe. „Darum haben wir auch die Angebote für Privatkunden rundum ausgerichtet“, so Privatkunden-Direktor Thomas Huber, „um alte Tugenden und neue Möglichkeiten zu kombinieren.“ Das fängt bei den Zugangswegen an und erstreckt sich über das Finanz- und Vermögensmanagement bis zur Immobilienfinanzierung.

OMNIKANAL HEISST: DER KUNDE ENTSCHEIDET, WELCHER WEG GERADE FÜR IHN DER PASSENDSTE IST.

PERSÖNLICHES BANKING

245 Mitarbeiter in 20 Filialen stehen unseren Kunden für persönliche Beratung und Service zur Verfügung.

DIGITAL-PERSÖNLICHES BANKING

Digital finden immer mehr Kunden ihren persönlichen Ansprechpartner.

> Telefonischer Kundenservice: Hier werden alle Servicethemen zu den Geschäftszeiten möglichst umfassend bearbeitet und zum Abschluss gebracht.

> V@ON-Video-Beratung: Die Online-Beratung der Volksbank, eine Verbindung von persönlicher Beratung und bequemem Banking von zu Hause oder von unterwegs – in gewohnter Volksbank-Qualität.

> V@Service: Den Video-Chat mit dem KundenService-Center finden Kunden direkt in ihrer Filiale.

DIGITALES BANKING

Rein digitale Dienstleistungen werden immer vielfältiger und immer beliebter:

> Online-Banking gibt einen strukturierten Überblick über Einnahmen und Ausgaben, Wertpapiere können direkt geordert werden. Mit Selbstberatungstools können Kunden sich für Finanzthemen sensibilisieren und direkt Produkte auswählen und kaufen.

> Die VR-Banking-App mit ihren vielfältigen Funktionen für mobiles Online-Banking

> Elektronisches Postfach: Alles komfortabel im Blick – Kontoauszug, Nachrichten, Briefe

> Finanzstatus: Überblick über alle Finanzen

> Sicherheit: Die VR-Banking-App steht für sicheres mobiles Banking

> Transaktionen: Überweisungen einfach von unterwegs erledigen

> Kwitt: Geld verschicken, so einfach wie Nachrichten


> Brokerage & Union Depot: Auch mobil das Wertpapierund Union-Depot managen

> Scan2Bank: Rechnungen per Foto schnell und einfach erfassen

> Direkter Beraterkontakt: Individuelle Anliegen direkt per App klären

> Finanzmanager: Die Finanzen immer im Griff, inkl. digitalem Haushaltsbuch

> Geldautomatensuche: Die App findet den nächsten Geldautomaten


DEN KUNDEN DIE WAHL ZU LASSEN, IST UNSER ENTSCHEIDENDER MEHRWERT

In digitalen Zeiten ist für moderne Kunden das nächste Direct-Bankingangebot nur einen Klick entfernt. Doch was ist mit kniffligen Fragen bei Geldanlagen und Finanzierungen? „Da zählt immer noch die persönliche Empfehlung“, weiß Michael Martin, Teilmarktleiter Privatkunden aus Erfahrung. Und genau da kann die Volksbank in der Ortenau ihre Trümpfe ausspielen. Sie verbindet auf besondere Art und Weise die traditionelle Kundennnähe durch Filialen und persönliche Beratung vor Ort mit individuellen digitalen Beratungsleistungen. So können auch lokal aufgebaute persönliche Kundenbeziehungen bei einem Wohnortwechsel, beispielsweise durch Studium oder Beruf, aufrecht erhalten werden.

Außerdem können Kunden jederzeit selbst entscheiden, wie sie ihre Bankgeschäfte erledigen: bequem in der persönlichen Video-Beratung per PC oder Tablet vom heimischen Sofa oder Küchentisch aus, mobil per Smartphone oder klassisch im persönlichen Kontakt in der nächsten Volksbank-Filiale.