WIR SIND GESTALTER

In den letzten fünf Jahren ist unser Kreditvolumen um über 1 Milliarde Euro angestiegen.
Das Erfolgsgeheimnis: gute Leute.

Udo Berenzen im Gespräch mit Nico Wacker, Inhaber und Geschäftsführer der WACKERGRUPPE

Mit einem Anteil von 80 Prozent an der Bilanzsumme stellen die Kredite an unsere Firmen- und Privatkunden die mit Abstand größte Position und wichtigste Ertragsquelle für unsere Bank dar. Wichtig ist uns, unseren Kunden die gesamte Klaviatur an Finanzierungsmöglichkeiten anzubieten und alle Fördermöglichkeiten auszuschöpfen. Mit maßgeschneiderten Finanzierungen helfen wir unternehmerische und private Ziele zu erreichen. Durch unser Wachstum gestalten wir Zukunft, sichern Arbeitsplätze, finanzieren den Bau dringend benötigten Wohnraums und die Entwicklung neuer Gewerbeflächen für unseren Mittelstand.

BESTER VR-FÖRDERMITTELBERATER
BADEN-WÜRTTEMBERGS

Bereits zum vierten Mal hat die DZ BANK AG in Kooperation mit der KfW, der L-Bank und dem Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband den Preis „Bester VR-FördermittelBerater“ verliehen. Und immer wieder sind Mitarbeiter der Volksbank in der Ortenau unter den Preisträgern – so auch im Jahr 2019.

„Die von Udo Berenzen strukturierten Finanzierungskonzepte beinhalten alle Finanzierungsbausteine, die sämtliche Kundenwünsche in Bezug auf Flexibilität, Planungssicherheit und gute Konditionen optimiert haben. Alle Facetten der Fördermöglichkeiten wurden ausgeschöpft. Durch die enge Begleitung des Projektes und die bedarfsgerechte Beratung konnten die öffentlichen Förderdarlehen der KfW in den Programmen „Energieeffizient Sanieren“ sowie „Altersgerecht Umbauen“ in Millionenhöhe beantragt und zugesagt sowie Tilgungszuschüsse über mehrere Hunderttausend Euro gesichert werden“, so die Begründung der Jury.

Der verliehene Preis ist eine Wertschätzung und Anerkennung der erfolgten Beratungsleistung und des Engagements bei der Strukturierung eines optimalen Finanzierungsplans unter maximaler Berücksichtigung von Fördermitteln.

Video bester Fördermittelberater