MIT NEUEN, INNOVATIVEN
WEGEN EXPANDIEREN

Unser Anspruch ist es, die Nr. 1 im Firmenkreditgeschäft zu sein. Über 99,2 Prozent aller Unternehmen in der Ortenau sind kleinere und mittlere Unternehmen bis 50 Mio. Euro Jahresumsatz. In diesem Segment beträgt unser Marktanteil im Kerngeschäftsgebiet über 56 Prozent.

Expansive Kreditpolitik und exzellentes Know-how im Förderkreditgeschäft, gepaart mit direkten und indirekten Beteiligungsstrategien (LEA Partners), bilden die Basis für die Investition und Expansion unserer Kunden. Unser Ziel ist es, die Bank als führenden Finanzierer des Mittelstands weiterzuentwickeln und mit Multiplikatoren der Wirtschaft in Baden-Württemberg zu vernetzen.

GELUNGENES INVEST IN DIE ZUKUNFT

BELLIN Treasury International GmbH aus Ettenheim entschied sich vor drei Jahren, einen großen weiteren Schritt in der Firmenentwicklung anzugehen und erhielt auf Initiative der Volksbank in der Ortenau ein Investment im zweistelligen Millionenbereich aus dem LEA Mittelstandspartner Fonds von der Karlsruher Private-Equity-Gesellschaft LEA Partners. Ziel des Invests war und ist, die Führungsposition in den deutschsprachigen Kernmärkten auszubauen und das globale Wachstum, insbesondere in den USA und Asien, zu beschleunigen.

„Neue Strukturen schaffen, ein neues Management installieren, neue Entwicklungsstufen umsetzen, in Mitarbeiter investieren, alles in allem: expandieren – das macht man nicht gerade mal so“, weiß Geschäftsführer Martin Bellin, „da braucht man solide und verlässliche, aber auch innovative Partner an seiner Seite. Mit der Volksbank in der Ortenau und LEA haben wir genau diese Partner gefunden.“

„Wir sind stolz, dass wir seit mehreren Jahren BELLIN mit unseren strukturierten Finanzangeboten in die Zukunft begleiten dürfen“, so Firmenkundenbetreuer Wolfgang Wehrle. BELLIN ist der weltweit führende Technologieanbieter in den Bereichen Corporate Banking und Treasury und stellt Lösungen für die gesamte Finanzbranche bereit – von großen internationalen Konzernen über den Mittelstand bis hin zu Banken.

Mehr als 500 Kunden, über 80.000 Nutzer in 150 Ländern weltweit vertrauen BELLIN.