WIR SIND GESTALTER

In den letzten fünf Jahren ist unser Kreditvolumen um über 1 Milliarde Euro angestiegen. Das Erfolgsgeheimnis: gute Leute.

Mit einem Anteil von 80 Prozent an der Bilanzsumme stellen die Kredite an unsere Firmen- und Privatkunden die mit Abstand größte Position und wichtigste Ertragsquelle für unsere Bank dar. Wichtig ist uns, unseren Kunden die gesamte Klaviatur an Finanzierungsmöglichkeiten anzubieten und alle Fördermöglichkeiten auszuschöpfen.

NACHHALTIGE ARCHITEKTUR ALS BELEG DES WANDELS

Im Rahmen der Firmenkundenstrategie führt die Volksbank in der Ortenau auch Immobilienfinanzierungen mit gewerblicher Nutzung, wie z. B. Büros, Wohn- oder Handelsimmobilien, aber auch Hotels, Parkhäuser und Pflegeheime durch.

WIE DIE PHOTOVOLTAIKANLAGE AUF DEN MAIWALD-BAGGERSEE KAM

Der Schwerpunkt der Ossola GmbH liegt im Straßen- und Tiefbau sowie in der Ausführung von Asphaltarbeiten. Außerdem produziert sie qualifizierte Baustoffe wie z. B. Kies aus dem Kieswerk im Maiwald und Schüttmaterial für den Straßen- und Tiefbau sowie Asphaltmischgut und Transportbeton. Mit ihrem neuesten Projekt ist ihr jedoch ein zukunftsweisender Clou gelungen.

MIT NEUEN, INNOVATIVEN WEGEN EXPANDIEREN

Unser Anspruch ist es, die Nr. 1 im Firmenkreditgeschäft zu sein. Über 99,2 Prozent aller Unternehmen in der Ortenau sind kleinere und mittlere Unternehmen bis 50 Mio. Euro Jahresumsatz. In diesem Segment beträgt unser Marktanteil im Kerngeschäftsgebiet über 56 Prozent.

MY HOME IS MY CASTLE

Die eigenen vier Wände sind nach wie vor ein Traum der Deutschen, denn kaum etwas ist so eng mit dem eigenen Leben verbunden, wie das Zuhause. Zwei Drittel aller Mieter in Deutschland wünschen sich ihr eigenes Heim.

INNOVATION – MADE IN BADEN

Die Bundesbürger zahlten 2018 erstmals mehr mit der Karte als in bar. Wie eine Studie ergab, haben Verbraucher 2018 bei ihren Einkäufen gut 209 Milliarden Euro per Karte bezahlt.